fruit concentrates Purees

Tropisches Fruchtpüreekonzentrat

Unsere Fruchtpürees und Fruchtkonzentrate für den Export werden aus speziell ausgewählten Früchten hergestellt.


Frutco AG ist Lieferant und Vertreiber von tropischen und exotischen Fruchtsäften und -konzentraten in der Schweiz und in Europa, mit klaren Fokus auf Banane, Ananas, Passionsfrucht, Mango, Limette, Zitrone, Guave und Papaya. Wir arbeiten direkt mit Herstellern zusammen und unsere Produkte werden nach dem AIJN-Verhaltenskodex (CoP) hergestellt.
Definiert als exotische Frucht wird eine Frucht mit Herkunft aus einer tropischen oder subtropischen Klimazone. Tropische Früchte haben gemeinsam, dass sie der Kälte nicht standhalten und beschädigt werden oder Entwicklungsstörungen haben, wenn die Temperatur unter 4 ° C fällt.
Exotische Früchte zeichnen sich durch saftige, frische und intensive Aromen aus. Die Qualität der Produkte die wir anbieten können, ist immer die, die den Anforderungen unserer Kunden am besten entspricht. Die besten organoleptischen Parameter werden erreicht, wenn die Früchte zum optimalen Reifezeitpunkt geerntet werden. Nur dann können wir einen hohen Gehalt an ° Brix und ausgewogenes Aroma erhalten. Die Länder, die tropische Früchte exportieren, befinden sich im Fernen Osten, in Lateinamerika, in der Karibik und in geringerem Maße in Afrika und der subtropischen Küste Spaniens.

All unsere Produkte entsprechen internationalen Standards und werden für industrielle Zwecke verwendet.

banana puree pineapple puree passionfruit puree mango puree lemon concentrate lime concentrate guava puree papaya puree

und vieles mehr - wir finden, wonach Sie suchen!

  • Products
  • Various
  • Superfruits and specials
  • Products PDF

logofrutco

Fruits, Concentrates, Purees and Pulpes, Essences


Frutco AG is supplier and distributor of tropical and exotic fruit juices and concentrates in Switzerland and Europe, with a clear focus on Banana, Pineapple, Passion fruit, Mango, Lime, Lemon, Guava and Papaya. We work directly with producers and our products are produced according to the AIJN code of practice (CoP).

An exotic fruit is defined as a fruit of tropical or subtropical climate zones. Tropical fruits have in common not to withstand the cold and be damaged or have developmental disorders when the temperature drops below 4 ° C.
Exotic fruits are characterized by being juicy, fresh and with intense flavor. Quality of the product we can offer is always the one that best meets our customer requirements. The best organoleptic parameters are achieved when the fruit is harvested at its optimum maturity moment, only then we can get high content of °Brix and balanced flavor. The countries that export tropical fruits are in the Far East, Latin America, the Caribbean and, to a lesser extent, in Africa and the subtropical coast of Spain.

banana concentrates pineapple concentrates passionfruit concentrates mango concentrates lemon concentrates lime concentrates guava concentrates papaya concentrates

and many more- we find what you are looking for!

  • Products
  • Various
  • Superfruits and specials
  • Products PDF
  • fotos/datos
    CONTACT
    Weite Gasse 26
    5400 Baden/Switzerland
    Tel. +41 62 849 99 60
    Fax: +41 62 849 99 70



    Datenschutz