Natural food and drink ingredients
made from tropical fruits

sustainability
Reliability
resource conservation

One of the major voices in processed bananas

Frutco® is a global producer and trader of natural exotic ingredients for the food and drink industry. We are a globally leading company in our sector, founded in 1992 and based in Baden, Switzerland.

The Frutco® strategy is aimed at backwards integration to ensure raw ingredient sources for our customers. In doing so, we concentrate on a huge range of banana, pineapple, mango, guava, passionfruit and citrus products as our core fruits as well as a wide selection of other processed fruits.

We do everything to sustainably ensure access to the best natural raw ingredients. Together with our partners, we use vertical integration along with consistent quality standards and our own on-site processing. This means we can guarantee our customers the best natural quality and maximum security when making plans.

Our products

We process the best, freshly harvested fruits into purees, puree concentrates, juice (NFC), fruit concentrates, IQF and fruit fibre of the highest quality.

Frutco AG is a supplier and global seller of processed tropical fruits with a clear focus on banana, pineapple, passionfruit, mango, lime, lemon, guava and papaya. Our products are produced in accordance with the AIJN Code of Practice. As a member of the CSR platform and the Sustainable Juice Covenant, we are obliged to ensure sustainability for our stakeholders.

Read more about our products

All of our products comply with international standards and are used for industrial purposes.

Company group

The group consists of various companies within farming, farm management, processing, logistics, marketing and sales. This means we can guarantee traceability and food safety.

Natürliche Lebensmittel- und Getränkezutaten
aus tropischen Früchten

Nachhaltigkeit
Zuverlässigkeit
Ressourcensicherung

Eine der großen Stimmen wenn es um verarbeitete Bananen geht

Frutco ® ist ein globaler Produzent und Händler von exotischen natürlichen Zutaten für die Nahrungsmittel- und Getränke Industrie. Auf unserem Gebiet sind wir ein weltweit führendes Schweizer Unternehmen, das 1992 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Baden, Schweiz, hat.

Die Strategie von Frutco ® ist klar auf Rückwärtsintegration ausgerichtet, um die Quellen der Rohstoffe für unsere Kunden zu sichern. Dabei konzentrieren wir uns auf eine große Auswahl an Bananen, Ananas, Mangos, Guaven, Passionsfrüchten und Zitrusprodukten als unsere Kernfruchtsorten sowie eine riesige Auswahl an anderen verarbeiteten Früchten.

Wir tun alles zur nachhaltigen Sicherung des Zugriffes auf die besten natürlichen Rohstoffe. Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir auf vertikale Integration mit durchgängigen Qualitätsstandards und eigener Verarbeitung vor Ort. Damit garantieren wir unseren Kunden beste natürliche Qualität und maximale Planungssicherheit.

Unsere Produkte

Wir verarbeiten beste frisch geerntete Früchte zu Püree, Püree Konzentraten, Saft (NFC), Saft Konzentraten, IQF und Fruchtfasern von höchster Qualität.

Die Frutco AG ist Lieferant und weltweiter Vertreiber von tropischen verarbeiteten Früchten mit einem klaren Schwerpunkt auf Banane, Ananas, Passionsfrucht, Mango, Limette, Zitrone, Guave und Papaya. Unsere Produkte werden nach dem AIJN-Verhaltenskodex (CoP) hergestellt. Als Mitglied der CSR Platform und des Sustainable Juice Covenant sind wir der Nachhaltigkeit für unsere Stake Holders verpflichtet.

Sehen Sie mehr zu unseren Produkten

Alle unsere Produkte entsprechen den internationalen Standards und werden für industrielle Zwecke verwendet.

Unternehmensgruppe

Die Gruppe besteht aus verschiedenen Unternehmen im Bereich Farming, Farm Management, Verarbeitung, Logistik, Marketing und Verkauf. Damit können wir Rückverfolgbarkeit und Lebensmittelsicherheit gewährleisten.